Das Derby

Liebe Fanclubs,
nur noch wenige Tage bis zum historischen Derbysieg gegen den Sportverein aus der Vorstadt.

Wir möchten ein friedliches Derby im und vor dem Stadion erleben. Wir distanzieren uns daher auch ausdrücklich von allen – auch versteckten – Gewaltaufrufen, wie sie derzeit nicht nur im Internet kursieren.

Durch die Möglichkeit eines Public-Viewing in der „wasweissichwiediegeradeheisst-Arena“ werden wohl deutlich weniger Fans des Gastvereines ohne Eintrittskarte vor, während und nach dem Spiel im Viertel unterwegs sein. Nichtsdestotrotz müssen sich die Fans des Gastvereines rund ums Stadion frei und sicher bewegen können und dürfen, so wie das bei allen anderen Gästen auch ist.

Derbystimmung und Frotzeleien: JA – Gewalt: NEIN! Wir bitten Euch, ruhig zu bleiben – lasst Euch nicht provozieren, provoziert oder greift niemanden an, nur weil der Gegenüber einen Blau-Weissen-Schal trägt.

Tragt Euren Schal, bringt Eure Fahne, Konfetti, Papierkugeln ….. mit. Lasst uns gemeinsam im Stadion zeigen, dass Hamburg braun-weiss ist. Wir möchten uns den Worten von Ollis Thresen Thesen anschliessen: „Genau deshalb erwarte ich ein Inferno am Millerntor. Wer auf dem Rasen kein Gras frisst, der kann sich gleich seine Papiere abholen und wer auf den Rängen nicht sein Äußerstes gibt, um den Vorstädtern die Hölle auf Erden zu bereiten, für den geht mir vollends jegliches Verständnis ab. Die Rautenträger sollen sich ob der Atmosphäre komplett einscheißen – Ich will das riechen können!“

Euer Fanclubsprecherrat