Aufsichtsratswahl der Mitgliederversammlung des FC St. Pauli

Liebe Fanclubs, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des FC St. Pauli,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir gestern das Ergebnis der Wahl zum Aufsichtsrat zur Kenntnis genommen.

Mit einem lachenden Auge, weil zwei Menschen die dieses Jahr noch im FCSR gearbeitet haben in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Herzlichen Glückwunsch Sandra und Karsten. Sandra hatte uns bereits zur letzten Wahl, genau wie Markus verlassen und ist nur noch beratend tätig.

Mit einem weinenden Auge, weil unser langjähriger Mitstreiter Karsten uns für den Fall seiner Wahl seinen Rücktritt angekündigt hat, und so ist es auch gekommen. Karsten war seit 2007 Mitglied des Fanclubsprecherrates. Wir verlieren mit ihm im Gremium eine hohe Sachkompetenz und einen ruhenden Pol, der uns auch in schwierigen Situationen immer wieder durch seine besonnene Art geholfen hat. Mit Karsten verlässt uns ein Freund, dem wir in diesem Fall aber gerne ziehen lassen, da wir wissen, dass seine Person dem Aufsichtsrat und somit unserem ganzen Verein sehr gut tun und helfen wird.

Da wir uns sicher waren, dass Karsten in den Aufsichtsrat gewählt wird, haben wir uns dementsprechend aufgestellt, so dass die offiziellen Fanclubs keinen qualitativen Unterschied unserer Arbeit spüren werden.

Wir hoffen, dass die Belange der Fanclubs durch jetzt 3 ehemalige Sprecherräte im Aufsichtsrat ein gewisses Gehör finden und wünschen Sandra und Karsten alles erdenklich Gute und viel Kraft für ihr neues Amt.

FCSR, 17.11.2014