Aussprache Fanclub

Am Sonnabend (25.10.2014) haben sich Fanladen, Fanclubsprecherrat, Hamburger Originale und der Blogger Erik Hauth getroffen, um die Problematik homophober Batches auf einer Kutte der Originale und die Folgen der Kommentare und Berichte in den sozialen Medien für eben diesen Fanclub zu erörtern.

Zum einen wurde der Sticker entfernt und es fand eine Sensibilisierung hinsichtlich des Themas statt. Zum anderen wurden die Problematiken von sich verselbstständigenden Artikeln, insbesondere bei Sichtbarkeit der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, besprochen. Einig war man sich, dass Selbstjustiz und Gewaltandrohungen nicht minder zu verurteilen sind.

Im Sinne von Marcus Wiebusch Textzeile “ … sondern Fortschritt, Veränderung, wir sind auf dem Weg…“ finden wir die Aussprache als extrem wichtig und richtig und wünschen uns, dass wir die Zeit bekommen ohne Gewalt an dieser Stelle für ein Selbstverständnis zu kämpfen, was nicht als Regel, sondern im tiefen Sinne des Wortes daherkommt.

Euer Fanladen und der Fanclubsprecherrat