Günter Peine verstorben

gpeine-280x420

(Foto: Stefan Groenveld)

Wir trauern um Günter Peine. Das Ehrenmitglied des FC St. Pauli verstarb am Morgen seines 92. Geburtstages (2.8.) in seiner Geburtsstadt Hamburg.

Seit 1930 war Peine – damals zehn Jahre alt – Mitglied des Vereins und hielt den Braun-Weißen über die Jahrzehnte die Treue. Peine spielte als Aktiver sowohl in der Liga- als auch in der Reservemannschaft des FC St. Pauli. Später engagierte sich Günter Peine in seinem Verein und übernahm 2003 von Harald Stender das Amt des Ehrenratsvorsitzenden. Dieses Amt gab er im November 2007 aus Altersgründen wieder ab.

Anlässlich seiner 80jährigen Mitgliedschaft im Club im Jahr 2010 wurde der bei allen beliebte Günter Peine auf der Mitgliederversammlung als Zeichen besonderer Wertschätzung und Verdienste um den Verein mit der Diamantenen Nadel ausgezeichnet.

Das Mitgefühl aller St. PaulianerInnen gilt seiner Familie. Der Verein wird das Andenken Günter Peines stets in Ehren halten. Als Zeichen der Trauer werden die Profis beim Spiel in Aue mit einem Trauerflor auflaufen. (FC Sankt Pauli.com)