Infos zum Spiel gegen und in Fürth

Aufgrund der großen Menge nach Fürth reisender St. Pauli-Fans hat die Polizei Fürth in Zusammenarbeit mit der Stadt Folgendes vorbereitet:

Etliche gastronomische Betriebe in der Fürther Altstadt im Bereich Gustavstraße/Grüner Markt (ca. 700 m vom Bahnhof) öffnen am Sonntag bereits ab 9.00, spätestens um 10.00 Uhr. Es handelt sich hierbei um Kneipen und Cafés unterschiedlichster Ausrichtung, teils mit Außengastronomie, teils mit Frühstücks- und Mittagstisch, die entsprechend wissen, was auf sie zukommt (kleiner Tipp von uns: Mixed CDs für ahnungslose Wirte einpacken!).

Ca. 250 m entfernt befindet sich das Parkhaus City Center. Aus diesem Bereich wird ab ca. 12.00 Uhr bei Bedarf ein Busshuttle zum Stadion angeboten (ca. 2,5 km Entfernung).

Die Polizei Fürth wird an diesem Tag ganz bewusst sehr defensiv agieren. Wenn Fans zu Fuß zum Stadion wollen und an der Gustavstraße kurzfristig gestoppt werden, hat dies keinen drangsalierenden Hintergrund, sondern es geht darum, größere Gruppen zusammen zu fügen, um die Verkehrsbehinderung auf der angrenzenden großen Hauptstraße zu minimieren.

Der Gästebereich des Stadions öffnet am Sonntag bereits um 15.00 Uhr, der Rest um 16.00 Uhr.

Sowohl Polizei als auch die SpVgg sind über die Mottofahrt des Fanladens („20 Jahre Zecken on tour“) informiert und am Einlass des Stadions wird auf szene- und jahrgangsspezifische Kleidung Rücksicht genommen. Im Klartext: Stiefel aller Art, Nietengürtel etc. dürfen mit hinein genommen werden.

Unsere Kollegen von der SpVgg Greuther Fürth bitten die St. Pauli-Fans, nach dem Spiel eine Platzstürmung zu vermeiden. Im Ronhof finden noch Spiele der Regionalliga sowie ein Länderspiel statt.

Nach dem Spiel wird vom Stadion wieder ein Shuttle Service zum Bahnhof angeboten.
Der FC St. Pauli bedankt sich bereits jetzt bei den Kollegen aus Fürth für die hervorragende und entgegen kommende Zusammenarbeit!