Kein Millerntorcup am 14.01.2012!!!

Liebe Fans, Fanvertreter, Fanclubs,
angesichts der Vorfälle am letzten Freitag rund um das Hamburger Hallenturnier in der Alsterdorfer Sporthalle sehen wir uns in Rücksprache mit dem Fanclubsprecherrat nicht im Stande, zur Tagesordnung überzugehen und am selben Ort nach nur einer Woche den Millerntorcup – das größte Hallenturnier der Fanclubs des FC St. Pauli – stattfinden zu lassen.

Alternativ wird es eine Gesprächsrunde zur Aufarbeitung der Geschehnisse geben. Hierzu laden wir alle Beteiligten, Zeugen, Interessierte herzlich ein,

am 14.01.2012 um 15 Uhr ins Centro Sociale, Sternstraße 2

zu kommen und mit uns noch mal die Dinge Revue passieren zu lassen und ggf. eine Perspektive für ein weiteres Vorgehen zu entwickeln. Die VertreterInnen der Presse sind hierbei explizit ausgeladen ˆ nicht nur halten wir den größten Teil der derzeitigen polemischen Berichterstattung für unerträglich, zudem wünschen wir uns einen möglichst offenen Austausch, bei dem mediale Präsenz nur kontraproduktiv sein kann.

Hierzu werden zunächst als Einleitung einige Erlebnisberichte vorgetragen (u.a. vom Übersteiger-Blog und Sven Brux) um dann ins offene Gespräch überzugehen. Schickt uns gerne vorab und/oder zusätzlich Eure eigenen Erlebnisberichte, auch um diese Vorfälle zu dokumentieren per Mail zu!

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und konstruktive Gespräche.

Euer Fanclubsprecherrat und Fanladen St. Pauli

P.S.: Wir versuchen, einen zeitnahen Nachholtermin für den Millerntorcup zu finden, sobald die kommenden Spiele durch die DFL terminiert sind.