Richtigstellung der falschen Abendblatt-Meldung

Liebe Fanclubs,

ein wenig irritiert haben wir heute morgen im Abendblatt lesen müssen, dass der Fanclubsprecherrat den Rücktritt des Polizeichefs fordern würde.

Wir als Gruppe haben keine Stellungnahme oder Pressemitteilung zu diesem Thema veröffentlicht. Ihr wärt schließlich auch die ersten gewesen, die davon erfahren hätten. Eine gemeinsame Erklärung wurde vom ständigen Fanausschuss am Dienstag veröffentlicht.

Tom hat als Persiflage auf die Forderung der CDU – Sven Brux als Sicherheitschef abzulösen – eben diesen Text im Forum in abgewandelter Form online gestellt und an die SPD und die GAL per Mail versandt. Beide Male im übrigen unter seinem jeweiligen privaten Account.

Es handelt sich hier also nicht um eine Forderung des Fanclubsprecherrates wie im Abendblatt geschrieben.

Allerdings finden wir es äußerst belustigend, dass ein nur leicht abgewandelter Text der CDU es ungeprüft in die Zeitung schafft.

Trotzdem fordern wir das Abendblatt auf, dies entsprechend richtig zu stellen.