Welcome to the hell – 500. offizieller Fanclub

Oh wundervolle braunweiße Zauberwelt,

es ist soweit euch und uns das Glas zu reichen, sich zuzuprosten und anzustoßen auf nichts Geringeres als den 500ten offiziell eingetragenen Fanclub des FC St.Pauli von 1910 e.V.

Waren es noch vor wenigen Jahren um die 300, haben sich in den letzten drei Jahren so viele Fanclubs gegründet wie nie zuvor in der Geschichte der Fanszene des FC St.Pauli. Wir freuen uns darüber aus verschieden Gründen so sehr.

Fernab des Glücks, soviele Fanclubs zu haben, ist es für unseren FC ein wirklich wichtiges Ereignis, denn es zeigt einmal mehr, wie und durch was dieser Club sein Dasein aufbaut. Durch euch. Durch uns alle zusammen und unseren Drang, diesen Club mitzugestallten, ihm durch unseren Grad an Organisation zu helfen ein aktiver Teil dessen zu sein, was ihn ausmacht. Und die kleinste Einheit dieser Organisation, Vernetzung und Möglichkeit der Einflussnahme ist eben der Fanclub. Die Gruppe von Freunden, mit denen man zusammen mitfiebert, supportet, durch die Lande reist und einfach feiert, Teil dieser großen bunten Familie zu sein, die alle verbindet, Fussball zu leben und Leben in diesen Fussball zu bringen.

Herzliche Glückwünsche an den Fanclub Drugados.

Wir hoffen, ihr werdet durch diesen Schritt nun offiziell ein Fanclub zu sein, noch näher an den Verein und sein wildes Fanleben finden,,werdet eure Ideen, Träume und Vorstellungen, wie St.Pauli sein könnte, einbringen und mit der Zeit viele andere Fanclubs kennen lernen. Vielleicht werdet ihr euch an Aktionen beteiligen, vielleicht an Fanclubturnieren teilnehmen, Feste mit vorbereiten oder gar selber ins Leben rufen, euch einmischen und unsere Vorstellungen von Fandasein mitprägen.

Das wäre das Schönste, was uns der FC neben dem sportlichen Erfolg geben könnte. Eine tolle, kreative, humorvolle und trotzdem kritische organisierte Fanszene!

Wir vom Fanclubsprecherrat wünschen euch und uns eine großartige Zeit mit dem FC St.Pauli!