Fanclub-Verwaltung

Gerade die Verwaltung der Fanclubs hat sich in den letzten Jahren und Monaten als sehr zeitaufwendig erwiesen und hier sehen wir auch einen der zentralen Punkte der Sprecherratsarbeit: die Fanclubs sollen zeitnah und regelmäßig über Aktuelles informiert werden. Zudem sollen anfallenden Fragen zügig beantwortet werden. Aus diesen Gründen wurde der Fanclubsprecherrat vor geraumer Zeit personell aufgestockt und es wurden sogenannte Regionalvertreter etabliert. Die Regionalvertreter sind Ansprechpartner für Fanclubs eines bestimmten Gebiets, daher teilt uns auch bitte Änderungen im Vorsitz des Fanclubs mit, da sich hierdurch evtl. auch euer Regionalvertreter ändert.

Die Auf- und Zuteilung erfolgt nach den ersten beiden Ziffern der PLZ des jeweiligen bei uns angegebenen Präsi/Vosi des Fanclubs. Folgende Regionalvertreter gibt es:

So hat jeder Regionalvertreter eine überschaubare Anzahl an Fanclubs zu betreuen und die zahlreichen auch auswärtigen Fanclubs einen Ansprechpartner in räumlicher Nähe.

Ein Mitglied des FCSR ist für die technische Seite der Betreuung verantwortlich und kümmert sich nur um die technischen Dinge wie die Datenbank für die Mitgliederverwaltung, die Homepage und den Mailverteiler. Das Finanzielle wird in der zuverlässigen und bewährten Hand des Fanladens belassen.