Stellungnahme des FCSR zum Umgang mit Pyro / Böllern im Ostseestadion

Der Sprecherrat der offiziellen Fanclubs des FC St. Pauli verurteilt die Würfe von pyrotechnischen Gegenständen in den Nachbarblock beim Spiel gegen Hansa Rostock auf das Schärfste. Wir sind überzeugt davon, dass hier die Grenze dessen,was wir unter „Grademachen“ und Flagge zeigen verstehen, weit überschritten wurde und schwere Verletzungen von Zuschauern billigend in Kauf genommen wurden.

Wir stellen fest, dass so eine Unverantwortlichkeit gegenüber anderen nicht tolerierbar ist. Der Fanclubsprecherrat ruft unsere Fans dazu auf, auch nach massiven Provokationen in solch einem Moment einzuschreiten und unsere Überzeugungen von einem menschlichen Miteinander zu verteidigen.

Wir wünschen der Ordnerin gute Besserung – egal von welcher Seite sie verletzt wurde.

Der Fanclubsprecherrat des FC Sankt Pauli